Unsere Praxis

Unsere Praxisgemeinschaft ist im Herzen der Konstanzer Altstadt gelegen und
bietet mit hellen Praxiszimmern
eine freundliche, ruhige Atmosphäre und genügend Raum für die Bedürfnisse unserer Patienten.


Das Team

Wir sind ein eingespieltes Team aus drei Logopädinnen und arbeiten eng zusammen. Durch unsere unterschiedlichen beruflichen Werdegänge und Spezialisierungen können wir eine große Bandbreite an Behandlungen anbieten.

 

 

 


Corinna Diehl

Logopädin

„Ich bin gerne Logopädin, weil Kommunizieren können heißt, am Leben teilzuhaben.“


Corinna Diehl ist staatlich anerkannte Logopädin. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Akademie für Gesundheitsberufe am Universitätsklinikum in Ulm und arbeitete anschließend als angestellte Logopädin unter anderem auch im klinischen Bereich.

 

Zunächst als freie Mitarbeiterin, ist sie seit 2016 Partnerin in der Praxisgemeinschaft Logopädie im Münzhaus.


Dr. Ursula Gauss

Logopädin

„Ich bin gerne Logopädin, weil mir die Arbeit mit Menschen jeden Alters Freude macht und der Beruf sehr vielseitig ist.“


Als staatlich anerkannte Logopädin war Dr. Ursula Gauss bereits in verschiedenen Kliniken auch in der Schweiz tätig.

 

2004 schloss sie dann ihr Studium der Logopädie in Hildesheim ab und promovierte anschließend in Heidelberg.

 

2010 eröffnete sie zusammen mit Jessica Hänel ihre eigene Praxis in Konstanz.


Jessica Hänel

Logopädin und Audiotherapeutin

„Ich bin gerne Logopädin, weil es eine Herausforderung ist, den Patienten jeden Tag neu mit Kreativität, Einfühlungsvermögen und Geduld zu begegnen.“


Nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin, arbeitete Jessica Hänel in verschiedene Praxen unter anderem in Barcelona.

 

Als Mitarbeiterin bei Das Ohr, einem Geschäft für Hörgeräte in Konstanz, konnte sie ihre Kenntnisse im Bereich Audiotherapie und im Umgang mit Hörgerät-Trägern vertiefen, bevor sie sich 2010 in einer Praxisgemeinschaft zusammen mit Dr. Ursula Gauss selbstständig machte.



Wir freuen uns über unser neues Teammitglied


Katja Pham

Akademische Sprachtherapeutin

„Ich bin gerne Logopädin, weil es schön ist,

Menschen dabei zu helfen Neues zu lernen,

Ziele zu erreichen und Erfolge zu verzeichnen.“